top of page

BRANDATMOSPHERE Medienkommunikation GmbH
Bergstrasse 22
D-10115 Berlin

 

Phone: +49 30 695 354 90
kontakt[at]brandatmosphere.com

Managing Director: Thomas Peters

Berlin Charlottenburg District Court

HRB 127098 B, VAT ID: DE 271 966 286
 

Responsible according to §10 para. 3 MDStV: Thomas Peters
 

We assume no liability for the completeness and accuracy of this offer, as well as for errors of editorial and technical nature. However, we appreciate any indications of such irregularities. The design and content of this offer may be changed or removed without prior notice. To the extent liability is limited, this does not apply if we are culpable of intentional or grossly negligent actions or omissions or if we have expressly acknowledged responsibility.
 

External Links Reference and/or linking to the offer of another service provider is solely for informational purposes. We do not endorse the content of the link. Despite regular careful and best knowledge-based examination of links to ensure their compatibility with our offer and general laws, as well as the accuracy and completeness of information, no guarantee can be provided for this. In principle, each provider is responsible for the content and use of their internet service that they provide. In general, we have no knowledge or influence over the timing, design, and content of any changes to a link. If our site or a link gives rise to content-related or legal objections, we kindly ask for prompt contact with us.
 

Copyright and Trademark Rights This internet service is protected by copyright and trademark law. The protection includes the design of the homepage, the images and graphics uploaded, as well as the trademarks and brand names. Similarly, copyright protection applies to the accessible and retrievable media (audio and video content) as well as the editorial content (text contributions and reports, etc.). Violations of copyright and trademark law, e.g. through unauthorized use, publication, or distribution of works (e.g. quotes, images, music files) and trademarks (e.g. titles of publications, musical works, or business designations) can result in significant penalties as well as claims for injunction and damages. Copyright and trademark law also apply to partially unauthorized use, publication, or distribution of protected works. If trademarks, brands, or works of third parties are uploaded, this is done exclusively while observing their copyright and trademark rights. These contents are also subject to the aforementioned copyright and trademark rights of the rights holders and are generally not freely usable. We appreciate immediate notifications of violations of copyright and trademark law.
 

Data Protection In principle, no personal data is stored, processed, or passed on without the explicit instruction and consent of the user. The cookies used on our site do not store personal user data. They do not generally have personal relevance. They solely serve statistical purposes and the improvement of our offer. Session cookies serve exclusively technical purposes. Participants in blogs or forums receive a separate data protection notice before their registration. Participant data solely serve the operation of the respective service. The data will not be passed on to third parties, either for a fee or free of charge, or processed for purposes unrelated to the immediate context of the respective offer and necessary for its maintenance. For questions regarding data protection, please feel free to contact us using the contact details provided in the imprint.
 

Application of Law The user of this offer accepts that our service as well as all possibly related legal questions and disputes are exclusively subject to the application and enforceability of the law of the Federal Republic of Germany.

Privacy Policy
 

General Notes and Mandatory Information Identification of the responsible entity: The responsible entity for data processing on this website is:
 

Brandatmosphere Medienkommunikation GmbH
Thomas Peters
Bergstraße 22
10115 Berlin

 

The responsible entity decides alone or jointly with others on the purposes and means of processing personal data (e.g. names, contact details, etc.).
 

Revocation of Your Consent to Data Processing Only with your explicit consent are some data processing operations possible. A revocation of your previously given consent is possible at any time. For revocation, an informal notification by email is sufficient. The legality of data processing that occurred prior to revocation remains unaffected by the revocation.

Right to Lodge a Complaint with the Competent Supervisory Authority In the event of a breach of data protection law, you as the data subject have the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority. The competent supervisory authority for data protection issues is the State Data Protection Officer of the federal state in which our company is located. The following link provides a list of Data Protection Officers as well as their contact details: https://www.bfdi.bund.de/EN/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.
 

Right to Data Portability You have the right to have data, which we process based on your consent or in fulfillment of a contract, handed over to you or to third parties. The provision occurs in a machine-readable format. If you request the direct transfer of the data to another responsible party, this will only be done to the extent technically feasible.
 

Right to Information, Correction, Blocking, Deletion You have the right to free information about your stored personal data, their origin and recipients, and the purpose of data processing and, if necessary, a right to correction, blocking, or deletion of this data within the scope of applicable legal provisions. In this regard and for further questions about personal data, you can always contact us using the contact details provided in the imprint.
 

SSL or TLS Encryption For security reasons and to protect the transmission of confidential content that you send to us as the site operator, our website uses SSL or TLS encryption. This means that data you transmit via this website cannot be read by third parties. You can recognize an encrypted connection by the "https://" address line of your browser and the lock symbol in the browser line.
 

Server Log Files The provider of the website automatically collects and stores information in server log files that your browser automatically transmits to us.

These are:

Visited page on our domain Date and time of the server request Browser type and browser version Operating system used Referrer URL Hostname of the accessing computer IP address
 

These data are not merged with other data sources. The basis for data processing is Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO, which permits the processing of data for the performance of a contract or pre-contractual measures.
 

YouTube For the integration and display of video content, our website uses plugins from YouTube. The provider of the video portal is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. When you call up a page with an integrated YouTube plugin, a connection to YouTube's servers is established. This informs YouTube which of our pages you have accessed. If you are logged into your YouTube account, YouTube can directly associate your surfing behavior with your personal profile. You have the option to prevent this by logging out beforehand. The use of YouTube is in the interest of an appealing presentation of our online offers. This constitutes a legitimate interest within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. Details on the handling of user data can be found in YouTube's privacy policy at: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy.
 

Vimeo For the integration and display of video content, our website uses plugins from Vimeo. The provider of the video portal is Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA. When you call up a page with an integrated Vimeo plugin, a connection to Vimeo's servers is established. Vimeo becomes aware of which of our pages you have accessed. Vimeo learns your IP address, even if you are not logged in to the video portal or do not have an account there. The information collected by Vimeo is transmitted to the servers of the video portal in the USA. Vimeo can directly assign your surfing behavior to your personal profile. You have the option to prevent this by logging out beforehand. Details on the handling of user data can be found in Vimeo's privacy policy at: https://vimeo.com/privacy.
 

Source: Privacy Policy Configurator my-datenschutzbeauftragter.de

bottom of page

top of page

Impressum

BRANDATMOSPHERE Medienkommunikation GmbH
Bergstraße 22
D-10115 Berlin

 

Tel: +49 30 695 354 90
kontakt[at]brandatmosphere.com

Geschäftsführer: Thomas Peters

Amtsgericht Berlin Charlottenburg

HRB 127098 B, USt-ID: DE 271 966 286


Verantwortlicher gem. §10 Abs. 3 MDStV: Thomas Peters

Wir übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit dieses Angebotes sowie für Fehler redaktioneller und technischer Art. Für Hinweise auf solche Unregelmäßigkeiten danken wir aber bereits jetzt. Die Gestaltung und der Inhalt dieses Angebotes kann ohne vorherige Ankündigung geändert oder entfernt werden. Soweit die Haftung beschränkt wird, gilt dies nicht, falls uns ein schuldhaftes vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln oder Unterlassen zurechenbar ist oder wir die Verantwortlichkeit ausdrücklich zugestanden haben.
 

Externe Links
Die Bezugnahme und/oder der Link auf das Angebot eines anderen Diensteanbieters dient lediglich der Information. Wir machen uns die Inhalte des Links nicht zu Eigen. Trotz regelmäßiger sorgfältiger und nach bestem Wissen und Gewissen erfolgter Prüfung weiterführender Links auf deren Vereinbarkeit mit unserem Angebot und den allgemeinen Gesetzen sowie der Richtigkeit und Vollständigkeit von Informationen, kann dafür keine Gewähr übernommen werden. Grundsätzlich ist jeder Anbieter selbst für den Inhalt und die Nutzung seines Internetdienstes verantwortlich, den er bereithält. Wir haben im allgemeinen keine Kenntnis und keinen Einfluss auf den Zeitpunkt, die Gestaltung und den Inhalt etwaiger Änderungen eines Links. Sollte unsere Seite oder ein Link Anlass zur inhaltlichen oder rechtlichen Beanstandung geben, so bitten wir umgehend um eine Kontaktaufnahme mit uns.

 

Urheber- und Kennzeichnungsrecht
Dieser Internetdienst ist urheber- und kennzeichenrechtlich geschützt. Der Schutz umfasst die Gestaltung der Homepage, die eingestellten Bilder und Grafiken sowie die Marken- und Warenzeichen. Genauso urheberrechtlich geschützt sind die auf- und abrufbaren Medien (Ton- und Filminhalte) sowie der redaktionelle Inhalt (Textbeiträge und Berichte etc.). Verstöße gegen das Urheber- und Kennzeichenrecht, z.B. durch die ungenehmigte Verwendung, Veröffentlichung oder Weitergabe der Werke (z.B. Zitate, Bilder, Musikdateien) und Kennzeichen (z.B. Titel von Druckschriften, Musikwerken oder die Bezeichnung von Geschäften) können empfindliche Strafen sowie Unterlassungs- und Schadensersatzforderungen nach sich ziehen. Das Urheber- und Kennzeichenrecht bezieht sich auch auf die nur teilweise ungenehmigte Nutzung, Veröffentlichung oder Weitergabe geschützter Werke. Soweit Kennzeichen, Marken oder Werke von Drittanbietern eingestellt sind, geschieht dies ausschließlich unter Beachtung deren Urheber- und Kennzeichnungsrechts. Auch diese Inhalte unterliegen grundsätzlich dem zuvor genannten Urheber- und Kennzeichenrecht der Rechteinhaber und sind im allgemeinen nicht frei verwendbar. Für umgehende Hinweise auf Rechtsverstöße gegen das Urheber- und Kennzeichnungsrecht danken wir bereits jetzt.

 

Datenschutz
Grundsätzlich werden ohne vorherige ausdrückliche Belehrung und Einwilligung des Nutzers keine personenbezogenen Daten gespeichert, verarbeitet oder weitergegeben. Die auf unserer Seite verwendeten Cookies speichern keine persönlichen Daten des Nutzers. Sie weisen grundsätzlich keinen Personenbezug auf. Sie dienen allein statistischen Zwecken und der Verbesserung unseres Angebotes. Sitzungscookies dienen ausschließlich technischen Zwecken. Teilnehmer an Blogs oder Foren erhalten vor ihrer Registrierung einen gesonderten datenschutzrechtlichen Hinweis. Die Teilnehmerdaten dienen allein dem Betrieb des jeweiligen Dienstes. Die Daten werden weder entgeltlich noch unentgeltlich an Dritte weitergeben oder für Zwecke verarbeitet, die nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem jeweiligen Angebot stehen und für dessen Aufrechterhaltung notwendig sind. Bei Fragen zum Datenschutz stehen wir Ihnen unter den im Impressum genannten Kontaktdaten gerne zur Verfügung.

Rechtsanwendung
Der Nutzer dieses Angebotes akzeptiert, dass unser Dienst sowie sämtliche damit möglicherweise zusammenhängenden Rechtsfragen und Rechtsstreitigkeiten ausschließlich der Geltung und der Anwendbarkeit des Rechts der Bundesrepublik Deutschland unterliegen.

Datenschutzerklärung

Allgemeiner Hinweis und Pflichtinformationen

Benennung der verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:
 

Brandatmosphere Medienkommunikation GmbH
Thomas Peters
Bergstraße 22
10115 Berlin

 

Die verantwortliche Stelle entscheidet allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, Kontaktdaten o. Ä.).
 

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung sind einige Vorgänge der Datenverarbeitung möglich. Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.
 

Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Als Betroffener steht Ihnen im Falle eines datenschutzrechtlichen Verstoßes ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde bezüglich datenschutzrechtlicher Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem sich der Sitz unseres Unternehmens befindet. Der folgende Link stellt eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten bereit: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.
 

Recht auf Datenübertragbarkeit

Ihnen steht das Recht zu, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an Dritte aushändigen zu lassen. Die Bereitstellung erfolgt in einem maschinenlesbaren Format. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.
 

Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung

Sie haben jederzeit im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, Herkunft der Daten, deren Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Diesbezüglich und auch zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die im Impressum aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.
 

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, nutzt unsere Website eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Damit sind Daten, die Sie über diese Website übermitteln, für Dritte nicht mitlesbar. Sie erkennen eine verschlüsselte Verbindung an der „https://“ Adresszeile Ihres Browsers und am Schloss-Symbol in der Browserzeile.
 

Server-Log-Dateien

In Server-Log-Dateien erhebt und speichert der Provider der Website automatisch Informationen, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:
 

  • Besuchte Seite auf unserer Domain

  • Datum und Uhrzeit der Serveranfrage

  • Browsertyp und Browserversion

  • Verwendetes Betriebssystem

  • Referrer URL

  • Hostname des zugreifenden Rechners

  • IP-Adresse
     

Es findet keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen statt. Grundlage der Datenverarbeitung bildet Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.
 

YouTube

Für Integration und Darstellung von Videoinhalten nutzt unsere Website Plugins von YouTube. Anbieter des Videoportals ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.

Bei Aufruf einer Seite mit integriertem YouTube-Plugin wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. YouTube erfährt hierdurch, welche unserer Seiten Sie aufgerufen haben.

YouTube kann Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen, sollten Sie in Ihrem YouTube Konto eingeloggt sein. Durch vorheriges Ausloggen haben Sie die Möglichkeit, dies zu unterbinden.

Die Nutzung von YouTube erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Einzelheiten zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.
 

Vimeo

Für Integration und Darstellung von Videoinhalten nutzt unsere Website Plugins von Vimeo. Anbieter des Videoportals ist die Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA.

Bei Aufruf einer Seite mit integriertem Vimeo-Plugin wird eine Verbindung zu den Servern von Vimeo hergestellt. Vimeo erfährt hierdurch, welche unserer Seiten Sie aufgerufen haben. Vimeo erfährt Ihre IP-Adresse, selbst wenn Sie nicht beim Videoportal
eingeloggt sind oder dort kein Konto besitzen. Es erfolgt eine Übermittlung der von Vimeo erfassten Informationen an Server des Videoportals in den USA.

Vimeo kann Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuordnen. Durch vorheriges Ausloggen haben Sie die Möglichkeit, dies zu unterbinden.

Einzelheiten zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Vimeo unter: https://vimeo.com/privacy.

 

Quelle:

Datenschutz-Konfigurator mein-datenschutzbeauftragter.de

bottom of page